Die Idee

Warum einen Blog über das Jurastudium schreiben? Nun, zunächst einmal hat das Jurastudium an sich den Ruf, schwer, trocken und nicht gerade spannend zu sein. Zudem wird es auch oft einfach als Modestudiengang der heutigen Zeit abgetan. Dies wird vielleicht den ein oder andren von Euch davon abhalten oder bereits abgehalten haben, dieses Fach als Studienfach in Erwägung zu ziehen. Und doch gibt es über die Rechtswissenschaft viel mehr zu sagen, als dass sie trocken, langweilig und schwer sei. 

Dieser Blog soll sowohl denen unter Euch weiterhelfen, die sich gerade überlegen mit dem Jurastudium zu beginnen, als auch jenen, die bereits mittendrin sind und sich austauschen, informieren und motivieren wollen. 
Ich werde hier also sowohl eigene Erfahrungsberichte als auch aktuelle News zu den verschiedenen Rechtsgebieten und Diskussionen posten. 

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern und Lesen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen